Institut für YOGA und AYURVEDA Links | Kontakt | Impressum

Yoga

Yoga

YOGA – der Weg der Achtsamkeit

Yoga boomt - überall werden die mannigfaltigsten Yogakurse angeboten, immer mehr neue Bewegungsmethoden entstehen, die sich aus "Yoga und irgendetwas" zusammensetzen.

Yoga der Achtsamkeit – schnörkellos: es wäre schade, ihn auf einen interessant klingenden Schnörkel zu reduzieren.
Für einige ist Yoga eine Lebenshilfe, für andere Therapie oder auch die beste Gesundheitsvorsorge.
Für viele ist Yoga ein geistiger und spiritueller Entwicklungsweg oder eine wunderbare Kraftquelle.

Wer den schlichten Weg des Yoga einmal betreten hat, wird immer wieder von neuem überrascht sein, so viele Schätze findet man auf diesem Weg - und irgendwann, wenn alles still wird und nichts mehr unsere Sicht verschleiert, entdeckt man den wohl grössten Schatz:
Die Weisheit des Herzens.
Sie schenkt uns das Heimkehren zur Wahrheit und dann - bleibt nur noch ein wunderbares Staunen.